Ralf Hohoff

Crispy Chicken ohne viel Fett

image_pdfimage_print

Unser Sohne wollte knuspriges Hähnchen essen und fand das passende Rezept Crispy Stripes…wie bei KFC.

Wir haben schon einmal KFC-Hühnchen gemacht, da war eine Fritteuse oder ein Topf mit viel Öl die Voraussetzung. Dieses Rezept hat uns gefallen, weil die Hähnchen im Backofen ihre Veredelung erfahren 😉

Für drei Hähnchenbrustfilets haben wir folgende Menge an Gewürzen genommen:

  • 1 TL Salz
  • ½ TL Pfeffer
  • ½ TL Oregano
  • 1 TL Paprika

Die Chilischote haben wir dieses Mal weggelassen – war sicherlich nicht meine Entscheidung 😉

Bei der Zubereitung ist es hilfreich, wenn einer sich die Hände schmutzig macht und einer am Ende die Panade nochmal andrückt und ggf. Lücken schließt. Das kann der mit den verklebten Händen nicht so gut.

Es gibt auch nur ein spartanisches Foto vom Folgetag, weil ich mich erst nachträglich dazu entschlossen hatte, diesen Beitrag einzustellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.